walk and talk haan lebenskraftcoach

Walk & talk in Haan – Gemeinsam in Schwung kommen

Durch Bewegung in Bewegung kommen

10000 Schritte am Tag reichen aus, um gesund zu bleiben. Aber wir schaffen diese Schrittzahl im Alltag kaum noch.

Auto, Computer, Rolltreppe, Fernbedienung – 10.000 Schritte gehen ist gar nicht so leicht

Per Mausklick erledigt der moderne Mensch seine Arbeit. Allenfalls ein paar Schritte in die Kantine und zur Toilette sind während des Tages erforderlich, ehe er wieder zuhause auf dem Sofa landet. 

Dass  Bewegung  gesund ist, ist  jedem bekannt.  Und trotzdem  kommt es bei vielen zu kurz.

Kennst du das?

Du schaffst es nicht, dich aufzuraffen?

Zu wissen, dass es wichtig für dich und deine Gesundheit ist, dich an der frischen Luft bewegen und es trotzdem nicht zu machen?

„Hätte ich nen Hund, hätte ich nen Grund“

Alleine spazieren zu gehen, macht dir keinen Spaß?

Es fehlt dir an Motivation!

Möchtest du dich körperlich vital und fit fühlen, vielleicht auch das ein oder andere Kilo abnehmen oder  einfach nur deinen  Kopf lüften? Schon eine halbe Stunde tägliche Bewegung an der frischen Luft hat positive Auswirkungen auf Körper und Seele.

 

Was passiert bei Bewegung im Körper, das auf die Psyche Einfluss nimmt?

Einfach gesagt, kommen die Botenstoffe im Gehirn, die sogenannten Neurotransmitter, wieder mehr ins Gleichgewicht. Die oft als Glückshormone bezeichneten Endorphine Serotonin und Dopamin steigen an.

Bewegung als Unterstützung bei psychischen Erkrankungen

Bewegung steigert das Vertrauen in die eigenen Körperfunktionen, lenkt von depressiv-ängstlichen Grübeleien ab, dient dem intensiven Naturerleben, das Gehirn wieder durchlüftet, der Körper wird seine Stresshormone los, indem er gefordert ist und die Lebenslust kommt wieder zurück. Damit startet ein seelisch-geistiger ‚Waschgang‘.

walk and talk haan lebenskraftcoach

Das ganze wird gesteigert, wenn es als Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe stattfindet.

Walk & talk in Haan mit  therapeutischer Begleitung  

Gemeinsam gehen wir 10.000 Schritte und genießen die Umgebung unserer Gartenstadt.

Wir nutzen das gemeinsame Spazierengehen als Basis für einen entspannten Gedankenaustausch, für  konstruktive Gespräche und als Tankstelle für mehr Energie und Wohlbefinden .

Durch gemeinsamen Dehnen,  Achtsamkeitsübungen , sowie Atemübungen  wird das Ganze abgerundet, so dass du vital und mit aufgehellter Stimmung zurück in deinen Alltag kehren kannst, mit dem Wissen, 10000 Schritte aktiv auf dem Weg  zu deiner Gesundheit  gegangen zu sein.

Jeden Mittwoch um 18 Uhr. Wir starten direkt an meiner Praxis Moltkestr. 5a. Ich freue mich auf Euch!

Voranmeldung unter 02129/3457937

Teilnahmegebühr: 5 €

Advertisements

Ein Gedanke zu “Walk & talk in Haan – Gemeinsam in Schwung kommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s